Zeit - ein großes Rätsel

Nach unten

Zeit - ein großes Rätsel

Beitrag von BlackSnake am Do 12 Jun 2014 - 3:39

Hallo,
ich finde, die Zeit ist ein sehr großes Kapitel in der naturwissenschaftlichen- und Universumsgeschichte. Wie war das mit Einsteins Theorie? Wenn man in einem Raum sitzt, der sich schnell bewegt, dann vergeht die Zeit gefühlt langsamer und wenn ich mich in einem Raum bewege, der sich nicht bewegt, solll die Zeit langsamer vergehen. Liege ich da richtig?
Wenn nein, verbessert mich ruhig...

Aber abgesehen von der Theorie Einsteins ist die Zeit für mich ein sehr Großes Mysterium. Ich verstehe einfach nicht, warum sie bei langweiligen Themen , wie eine Musikstunde in der Schule (Ich bin durch mein Trompete spielen in der Schule vielen vorraus), wo  alles nur wiederholt wird,  die Zeit langsam vergeht. Und bei spannenden Themen, wie bei dem Geschichtsunterricht z.b die französische Revulotion, die Zeit sehr schnell vergeht.
Kann mich da mal jemand aufklären, bitte  Very Happy .
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Zeit - ein großes Rätsel

Beitrag von Vetrix am Do 12 Jun 2014 - 13:42

Wenn man gelangweilt ist Zeit man Desinteresse an dem was man tun soll und wenn einen so was nicht interessiert beschäftigt man sich im Unterbewusstsein nicht damit. Das Unterbewusstsein ist nicht beschäftigt und WI nehmen die Zeit mehr war wie wenn man von einem Thema auch im Unterbewusstsein beschäftigt ist interessiert ist. Somit haben Körper und Geist ein ganz anderes Wahrnehmungsvermögen.
Doch laut meiner Hand ist Zeit nur eine Erfindung aus Menschenhand damit der Mensch etwas genauer beschreiben kann. Früher hatte niemand Interesse an  gestern und morgen da nur hüte wichtig war und niemand brauchte somit die Zeit. Ist eine Einheit wie Meter, Kilogramm und sonstiges ! Oder liege ich da falsch ?

LG Tron king

_________________
If you want to See me cry I will keep smiling Very Happy


Hört nicht darauf was sie schlechtes über dich sagen. Sie sind nur neidisch. Denn sie sind der Durchschnitt. Sie sind gewöhnlic und ersetzbar. Du bist besonders. Du bist einzigartig und nicht ersetzbar. Du bist toll !
avatar
Vetrix

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.14
Alter : 18
Ort : Dort wo ich mich wohlfühle.

http://tokisono.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Zeit - ein großes Rätsel

Beitrag von BlackSnake am Do 12 Jun 2014 - 16:43

Nein, ich finde deine Erklärung logisch Very Happy
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Zeit - ein großes Rätsel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten