Kann man einen Menschen manipulieren?

Nach unten

Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von BlackSnake am Di 3 Jun 2014 - 6:41

Hallo,
ich stelle mir oft die Frage, ob ein Mensch manipuliert werden kann. Ich denke ja, zum Teil durch Psychologie, Musik und Esoterik. Liege ich da falsch? Und wie seht ihr das mit der Manipulation des Menschen?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von Krysthl-A am Di 3 Jun 2014 - 11:54

Manipulation ist möglich durch Frequenzen aller Art, Töne, Rhetorik, Farben, Bilder, Glauben, Religionen, Telepatie, Hypnose, Angst, Liebe, u.a.

Manipulation ist nur dann gfährlich, wenn es dem Anderen schadet.

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von BlackSnake am Do 5 Jun 2014 - 22:46

Naja, ist es überhaupt vertretbar, wenn man andere Menschen manipuliert?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von BloodyQueen am Fr 6 Jun 2014 - 6:14

Man kann Menschen durch vieles manipulieren. Ein ganz einfaches Beispiel wäre z.B. so etwas:



Die meisten würden einfach der Richtung des Pfeils folgen, obwohl dieser in die andere Richtung zeigt. 
Und dies ist ja nur ein einfaches Beispiel, wir Menschen können in vielerlei Hinsicht manipuliert werden, was auch oft, trauriger Weise, im negativen Sinne ausgenutzt wird. 

Quelle Bild
avatar
BloodyQueen

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 19
Ort : Irgendwo xD

Nach oben Nach unten

Re: Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von BlackSnake am Fr 6 Jun 2014 - 6:21

Das ist ja sehr interessant. Ich folgte am Anfang auch dem Pfeil Very Happy
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von ThePsycho am Fr 13 Jun 2014 - 9:15

Das bild ist böse...
Aber es beweist ausreichend wie einfach es ist jemande, oder besser sein denken zu manipulieren.
Hab ich letztes Wochenende auch wieder erlebt wie leicht es ist Leute mit den Richtigen Dingen zu überzeugen. Für 2,5 liter Bier haben sich Leute bereit erklärt unser Zeug vom Zeltplatz bis zum gut 2km entfernten Parkplatz mitzutragen. Aber es kann natürlich auch sein das es einfach nette Leute waren.
avatar
ThePsycho

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 24
Ort : Terra

Nach oben Nach unten

Re: Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von Salem am So 15 Jun 2014 - 9:56

Zum Thema Maipultion habe ich echt was krasses erlebt. Ein Mann gab sich aus, besondere Fähigkeiten zu haben. Im Internet. Er sagte den Leuten dass, was sie hören wollten. Sie glaubten ihm seine Fähigkeiten und priesen ihn als einen spirituellen Magier. Dabei war es nur ein Arbeitsloser Säufer, der den ganzen Tag im Internet saß, weil er nichst anderes zu tun hatte. Leute die ihn durchschaut hatte, hat er regelrecht bedroht. Aber nicht nur dass, er hat sie sogar angestiftet andere Foren, darunter auch meines zu sabotieren. Ich war zum Glück gewarnt worden und konnte meine Leute dazu bringen, nicht auf seine Spielchen einzugehen und habe es geschafft. Dieser Mensch kannte sich aus, wie Leute reagieren. Und viele wussten was er wollte, konnten sich aber nicht einfach mal zurückhalten. So konnte er über die Leute verfügen. Doch wenn man versteht wie so jemand Tickt, dann ist seine Technik umsonst und entwaffnet. Genauso machen es aber auch die Vertreter. Sie sehen eine saubere Wohung und reden dir ein, dass die Wohnung schmutzig ist. Weil sie wissen, dass du wert auf Sauberkeit legst. Dann kauft man einen Staubsauer oder was auch immer. Das selbe gibt es im Verkauf und überall. Besonders im Internet und in der Werbung.

_________________
avatar
Salem

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.05.14

http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von Krysthl-A am So 15 Jun 2014 - 10:29

Menschen denken in Bildern. Wenn Du lernst die Bilder so zu vermitteln, dass es der Andere perfect aufnimmt, dann bist Du schon gut im manipulieren.
Vor allem mit Negationen wird sehr stark manipuliert.
Beispiel:  Denk einmal nicht an den Eiffelturm !

Gesprochenes oder gedachtes Wort und schon ist das bild im Kopf, ob Du es willst oder nicht. Dann sind mit Wörtern auch Emotionen verbunden. Dann wird es erst richtig bunt, wenn du jemanden ärgern möchtest.
Oder gehe mal zu einer Antikriegsdemo. Das Wort Krieg löst gleich eine negative Emotion aus. Um so öfter Du dieses Wort hörst um so mehr wird es in Dein Leben integriert und Du wirst irgendwann mit Krieg konfrontiert. So funktioniert es. Gesetz der Resonanz...

Sagst du aber, dass Du zu einer Friedensdemo gehst, sieht es da schon ganz anders aus mit den Emotionen.

Oder hänge an Produkte ganze Philosophien dran, dann werden Dir die Leute aus der Hand fressen. Siehe TV Werbung.

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Kann man einen Menschen manipulieren?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten