Was bedeutet für dich Philosophie?

Nach unten

Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von BlackSnake am Sa 24 Mai 2014 - 20:36

Seit langen frage ich mich, wie man Philosophie genau beschreiben soll. Außerdem stelle ich mir oft die Frage, was Philosophie genau ist.

Soweit weiß ich das man da sehr viel über den Menschen nachdenkt unter anderem auch, wie er entstand.

Wikipedia ::: Eintrag-Philosphie schrieb:In der Philosophie wird versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen.

Wie denkst du über die allgemeine Philosophie?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von Krysthl-A am Mo 26 Mai 2014 - 11:18

Erkenne Dich selbst...

Die menschliche Existenz ist niedergeschrieben. Die Schriften sind gut versteckt und für niemanden zugänglich. So muss versucht, alles wieder von neuen zu finden. Dafür haben wir Jahrhunderte an Zeit verbraucht und nichts dazugelernt. Wir sind zwar modern, aber haben ein Bewusstsein wie ein Stück Holz.
Man könnte auch sagen, einen Horizont wie eine knieende Ameise.

Wir schiessen immernoch auf die eigenen Brüder, wir haben immernoch Geld, wir haben immernoch Zins und Zinseszins, wir haben immernoch Analphabeten, wir haben immernoch Menschen die hungern... usw. Mit diesen Bewusstsein werden wir es wohl nicht in das galaktische Zeitalter schaffen.

Solange wir Gott im Internet suchen und versuchen die Welt mit Hilfe der selbsternannten Experten zu erkennen, werden wir wieder in die Steinzeit zurückversetzt.

Wer Wissen sammelt und es nicht anwendet, wird kurz oder lang daran kaputt gehen. Wissen ohne Selbsterfahrung ist sehr gefährlich.

Wer wissen will, wo Geschichte zu finden ist, sollte sich erkundigen, wer die Hebräer sind, wer die Sumerer, wer die Atlanter, wer die 10000 Kreaturen, die hier auf dem Planeten alle Bankn in der Hand haben und auch die komplette Wirtschaft kontrollieren. Wer ist Thot und was bedeutet das Einhorn in Meroé ? Warum gibt es Einhörner mit einer Kette um den Hals und warum können wir bis heute nicht die Pyramiden nachbauen ? Was ist das morphogenetische Feld und was ist ein Torus ? Wo kommen die Kornkreise her und wieso gibt es Geheimakten über Ufos, wenn es doch die garnicht geben soll.

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von BlackSnake am Di 3 Jun 2014 - 6:44

Sorry, aber das verstehe ich nun nicht  study
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von Krysthl-A am Di 3 Jun 2014 - 11:59

Philosophie:  Erkenne Dich selbst und erkenne die Welt. Wenn Du aber kein oder zu wenig Wissen hast, dann nützt Philosophie nicht viel. Wir bekommen vorgefertigte Weltbilder in den Kopf und werden darauf getrimmt, nicht zu denken.

Es ist interessant herauszufinden, wo kommen wir her, was sollten wir hier eigentlich tun und wo geht es hin ?
Die Welt erforschen und vor allem in sich selbst suchen...

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von BlackSnake am Mi 4 Jun 2014 - 8:17

Es gibt ja soweit ich weiß zwei Philosophische Richtungen. Einmal die religiöse und die naturwissenschaftliche Philosophische Seite.
In der naturwissenschaftlichen Philosophie beschäftigt man sich ja mit den Fragen , warum bin ich da usw.
Aber was macht man genau in der religiösen Philosophie?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von Krysthl-A am Mi 4 Jun 2014 - 10:58

Ich unterscheide nicht. Ich gehe in mich und suche dort. Ich vergleiche mit dem was im Aussen passiert.
Mich interessiert nicht, was Wissenschaftler denken, ich sehe das was ist und fühle mich dort rein, ob ich damit klarkomme oder nicht.
Was Kirchen verbreiten hat mit Religion auch nicht viel zu tun. Sie haben ein Dogma und das passt auch nicht zum Menschen.

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von BlackSnake am Sa 7 Jun 2014 - 8:38

Ja, die katholische Kirche ist schon fragwürdig...
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von Vetrix am So 8 Jun 2014 - 11:43

Meiner Meinung nach ist die Phylosophie etwas sehr Gedankenverbundnes. In der Phylosophie wird darüber nachgedacht warum dies und das und jenes so ist wie es ist. Normalerweise kam fast kaum jemand zu einem Entschluss aber es ist ein sehr weitreichendes Thema. Es ist faszinierend.

Lg Tron king

_________________
If you want to See me cry I will keep smiling Very Happy


Hört nicht darauf was sie schlechtes über dich sagen. Sie sind nur neidisch. Denn sie sind der Durchschnitt. Sie sind gewöhnlic und ersetzbar. Du bist besonders. Du bist einzigartig und nicht ersetzbar. Du bist toll !
avatar
Vetrix

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.06.14
Alter : 18
Ort : Dort wo ich mich wohlfühle.

http://tokisono.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von BlackSnake am So 8 Jun 2014 - 20:38

Da es für mich so faszinierend ist, habe ich dieses FOrum gegründet, mich interessiert es, mich mit anderen gleichgesinnten auszutauschen.
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 19

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was bedeutet für dich Philosophie?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten