Leben wie vor 250 Jahren [Szenario]

Nach unten

Leben wie vor 250 Jahren [Szenario]

Beitrag von BlackSnake am Fr 23 Mai 2014 - 6:03

Hallo,
stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Du lebst um 1750 und versuchst etwas zu erfinden, was würdest du zuerst erfinden?
Etwa Strom? Oder die Dampfmaschine?
Also ich wüsste nicht, was ich erfinden solle. Beides ist ja wichtig.
Aber könntest du dir das Leben vor 250 Jahren noch vorstellen, ganz ohne Smartphone, Strom und Internet?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Leben wie vor 250 Jahren [Szenario]

Beitrag von ThePsycho am Sa 24 Mai 2014 - 6:04

Vorstellen kann ich es mir schon, ich mache Regelmäßig bei Mittelalterevents mit. Meistens sind die Zwar nur übers Wochenende, aber man bekommt zumindest einen groben Eindruck über ein leben ohne Technik.
avatar
ThePsycho

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 24
Ort : Terra

Nach oben Nach unten

Re: Leben wie vor 250 Jahren [Szenario]

Beitrag von BloodyQueen am So 25 Mai 2014 - 1:26

Ich wüsste auch nich, was ich erfinden sollte. Gibt so viele Dinge, die wichtig für uns in der heutigen Zeit sind.
Ich könnt's mir schon vorstellen. So ungefähr im Prinzip is es ja wie das Leben von heute nur ohne den ganzen Technik Kram usw. Da hat man sich noch mit anderen Dingen beschäftigt.
Da ging es dann ja wohl auch mehr so um Familie. Manchma denk ich sogar, früher war's doch auch n bisschen besser, wo die Welt noch nich so krass von Geld regiert wurde und Familie und Freunde noch ne größere Rolle spielten wie sie es oft heute tun.
avatar
BloodyQueen

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 19
Ort : Irgendwo xD

Nach oben Nach unten

Re: Leben wie vor 250 Jahren [Szenario]

Beitrag von BlackSnake am So 25 Mai 2014 - 3:55

Die Welt wird heuzutage wirklich von Geld regiert. Nur wir müssen den wirtschaftlichen Nutzen sehen. Wie hart war das Arbeitsleben denn vor 250 Jahren, bessergesagt sogar noch vor 100 Jahren. Die Wirtschaft hatte damals im 1. Weltkrieg eine sehr hohe Inflationsrate. Heuzutage ist in Deutschand die Wirtschaft in einem Hoch und wir haben fast keine Inflationsrate mehr.
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Leben wie vor 250 Jahren [Szenario]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten