Was sollte man ändern?

Nach unten

Was sollte man ändern?

Beitrag von BlackSnake am Sa 17 Mai 2014 - 19:21

Was sollte man im politischem Interesse verändern?

Ich finde, man sollte das Verteidigunsministerium den Männern geben. Ich weiß, Gleichberechtigung im Beruf für frauen...
Trotzdem finde ich persönlich, im Militär sollte weniger auf Familie geachtet werden, sondern eher darauf , dass alles perfekt abläuft.

Wenn ich da falsch liege kann mich gerne jemand berichtigen.
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Gast am Mo 19 Mai 2014 - 5:55

Da bin ich anderer Meinung. Die Verteidigung eines Landes hängt nämlich nicht von der Muskelmasse ab, sondern von der Intelligenz! Und hoffentlich denkst du nicht, dass Männer intelligenter sind als Frauen. 

Was die Familie angeht - Frauen können sich genau so gut wie Männer gegen eine Familie entscheiden und stattdessen Waffen zusammensetzen oder andere Menschen abknallen. Abgesehen davon wenn eine Frau das Verteidigungsministerium leitet wird sie bei ihren Entscheidungen nicht an ihre Familie denken sondern an das Land für welches sie arbeitet. 

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen Mann und Frau aber die liegen viel mehr im anatomischen Bereich. Männer können sich genau so gut um Kinder und Familie kümmern (manche sogar sehr viel besser)  und Frauen können Flugzeuge bauen (manche besser als Männer). Der Unterschied in der Gefühlswelt und der Denkweise ist so unbedeutend dass es nicht der Rede wert ist. 

Es ist nur richtig dass heute die meisten Frauen immer noch für die Familie da sind und die meisten Männer Roboter bauen oder ähnliches - aber das liegt einfach nur an der Gesellschaft. Und es wird noch lange dauern bis diese Gedanke aus den Köpfen verschwindet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Krysthl-A am Mi 28 Mai 2014 - 10:35

... das wird sich sehr bald ändern. Das weibliche Zeitalter hat schon lange begonnen. Es kommen noch ein paar grössere Veränderungen die nächsten Jahre und dann wird sich die Welt umschauen, was alles möglich ist...

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von BlackSnake am Mi 28 Mai 2014 - 19:29

Ich bin jetzt nicht für die typische Rollenverteilung im Haushalt, aber haben Frauen das durchsetzungsvermögen überhaupt, um anständig in einem Militärischen Beruf zu arbeiten?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Krysthl-A am Mi 28 Mai 2014 - 20:55

Frauen sind eine völlig andere "Spezies". Sie würden aber trotzdem eine Bereicherung für uns alle sein, wenn mehr in die Führungsrollen gehen würden. 
Frauen würden nie auf tote Kinder piseln, wie es leider die Männer schon getan haben.

Da es auch bei Frauen Extreme geben kann, sollten wir insgesamt trotzdem auf der Hut sein, denn wir wissen nicht wer den weiblichen Körper benutzt bzw. besetzt hat.

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von BlackSnake am Do 29 Mai 2014 - 16:16

Sind dann also die typischen Vorurteile nicht berechtigt, oder?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 17:25

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, dass sich dieses Thema jetzt ziemlich auf die diskrimierung und deren Entwicklung bezogen hat, ansonsten, korrigiert mich bitte.

Ich bin absolut dafür, dass Frauen besser behandelt werden und nicht unterdrückt werden, nur damit ich das mal gesagt habe. ABER wenn man von einer Gleichberechtigung spricht muss man auch andere Faktoren berücksichtigen. Die typische Haushaltsverteilung stimmt heute so oder so nicht mehr. Ich bin ein Kerl und bei allem was mir wichtig ist, ich habe kaum noch eine Frau kennen gelernt die wirklich koschen kann, dafür umso mehr Männer. Hinzu kommt, dass Männer ebenfalls in vielen Bereichen benachteiligt werden. So wie es der Gast geschrieben hatte. Ein Mann muss ohne Ende für ein Erziehungsrecht kämpfen. Ich hatte so einen Fall in meiner Familie, wo die Freundin meines Bruders komplett in den Alkohol abgerutscht ist und dennoch das Sorgerecht bekommen hätte, hätte mein Bruder nicht 1 Jahr um das Sorgerecht gekämpft und durchgehalten. Wenn man sich die Berufe ansieht (wenn man auf das Cliche zurückgreift) so sind in den "Männerberufen" wie Mechaniker, Maurer, Tischler usw. zwra inzwischen ein paar Frauen vorhanden, aber sie sind immer noch in der Minderheit. Diese Berufe können teilweise von Mädchen gar nicht ausgeführt werden, was auch für Männer gilt, doch viele Frauen interessieren sich schon gar nicht daran.

Eine gleiche Bezahlung unter allen beteiligten wäre wohl sicher das Beste und steht jeder Frau zu, dennoch sollte jede Frau auch darüber nachdenken, bevor sie schreit "Diskriminierung". Ich gebe diesem Gast recht. Jeder einzelne Mensch ist verschieden. Egal ob Mann oder Frau, jeder ist für gewisse Berufe/Arbeiten geeignet und für manche eben nicht.

Was dein eigentliches Thema betrifft BlackSnake: In meinem guten alten Militärjahrzur Ausbildung hatte ich eine Frau ab und an zur Ausbildnerin und ich kann dir sagen: Sie war strenger als es jeder Kerl dort gewesen ist, von dem her, wäre sie vl gut dafür geeignet, auch wenn ich sie manchmal wirklich durch den Fleischwolf drehen hätte können, aber das ist meine persönliche Meinung. Die einen können dies besser die anderen jenes, an Gesetzen hat sich jedenfalls noch einiges zu ändern und zwar für beide Seiten. DOCH: Was mich nervt (und das trifft wirklich nicht auf jede Frau zu) ist wenn sie wegen jeder Kleingkeit sofort auf das Thema diskriminierung zurückgreift. Die Leute die die KLappe aufmachen und hartnäckig bleiben, kommen weiter, so ist es auch im Job. Ich glaube kaum, dass man einem Kerl mehr als einer Frau bezahlen wrde, wenn die Frau sagt was sie will und hart dabei bleibt und der Mann sich nicht traut seine Gehaltsvorstellungen zu sagen.

Inzwischen werden sogar wir Männer teilweise etwas untergebuttert ^^" Zumindest aus meinen persönlichen Erfahrungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von BlackSnake am Fr 20 Jun 2014 - 19:46

Zum Militär:
Frauen sollen dort doch auch strenger sein, um sich durchsetzen zu können. Frauen sind von der Natur aus das schwächere Glied vom homo sapiens und das wird immer so bleiben - rein naturell gesehen.
Aber wir können es verhindern, indem die Politik bzw. die Gesetze sich ändern. Oder habe ich da unrecht?
Zum Thema Männer "unterbuttern", wie meinst du das genau?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Gast am Fr 20 Jun 2014 - 19:56

DarkSnake schrieb:Frauen sollen dort doch auch strenger sein, um sich durchsetzen zu können. Frauen sind von der Natur aus das schwächere Glied vom homo sapiens und das wird immer so bleiben - rein naturell gesehen.
würde ich nicht sagen. Ein Mann kann genau so schwach wie eine Frau sein wenn dieser nichts für seinen Körper tut, zumindest wurde das inzwischen Bewiesen. Nur liegt es nicht im "Trend" ich sags mal so.

DarkSnake schrieb:Zum Thema Männer "unterbuttern", wie meinst du das genau?
Das meine ich besonders auf die Kindeserziehung bezogen. Dort werden Väter immer hinten angestellt wie es mein oben genanntes Beispiel gut beschreibt. Auch finde ich es eine schweinerei wenn man die Frauenärzte eines Vergewaltigungsversuchs beschuldigt oder sonst jemanden, obwohl es nichts gab. Es leiden nur beide Sieten darunter ,denen denen es wirklich passiert ist, glaubt man nicht mehr und es kommen unschuldige in den Knast.
Als kleines Beispiel: Ich stand an einer Bushaltestelle und stieg in einen Bus ein und wurde von der Polizei wieder aus dem Bus geschöleppt und einem Mädchen vorgeführt, das ich angeblich vergewaltigt hätte. Sie verneinte (zum Glück war sie zumindest ehrlich) Obwohl man sagen muss, dass die Täterbeschreibung auch ziemlch listig war (Schwarzhaariger Ker mit einer schwarzen Jacke und Brauner Hose  Ich bin Blond, hatte ne weiße Kunstlederjacke an und ne blaue Jeans aber gut anderes Thema xP)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Zorro am Mo 23 Jun 2014 - 4:39

Das wir Männer sofort unter Tatverdacht stehen auch Pädophile zu sein, habe ich Anfang des Jahres in einen Warrior Cats Forum Ableger erlebt. Wie ich auch hier angegeben habe, bin ich 42 Jahre alt und gebe das Alter auch in jeden Forum an. In dem sogenannten Fan Forum der Buch Reihe Warrior Cats lief am Anfang auch alles normal, bis da wohl ein 13jähriges Mädchen mal mein Profil gelesen hatte und mein Alter sah, von da an wurde es für mich in dem Forum echt unangenehm. Sie fing an mich wegen meines Alters und meines Geschlechts als Pädophilen zu bezeichen. Sie lauerte mir in den Threads auf, wo sie oft schrieb, was ich als so alter Erwachsener Mann in einen Jugendforum suchen würde. Am Anfang wehrte ich mich noch, da fing sie auch noch in dem Chat damit an mich vor anderen so bezeichnen und immer wieder diese Frage was ich in einen Jugendforum suchte. Auch ihre Bezeichungen wurden immer schlimmer. Als ich mich an die Admina des Forums wendete, sie ist selber eine Erwachsene bekam ich die Antwort, sie finde es sogar in Ordnung das dieses Mädchen eben vorsichtig sei und ich sollte halt damit leben. Die Auseinandersetzungen mit den Teen wurden heftiger, bis sich die Moderatoren ein schalteten und mich ebenfalls an den Pranger stellten. Selbst als mich meine Internet Freunde aus anderen Foren die da ebenfalls angemeldet waren mich verteidigten, wurde es nicht besser. Ich war wegen meines Alters und meines Geschlechtes als Mann in deren Augen eine Pädophiler. Wenn ich eine 42jährige Frau gewesen wäre hätte ich da bestimmt keine Probleme gehabt. Dabei gibt es auch Fälle wo Frauen Kinder vergewaltigen. Aber das interessiert keinen. Wieder ein Beweis das es Männer oft schwerer haben als Frauen im realen oder internet Leben. Vorurteile überall.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 46
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Gast am Mo 23 Jun 2014 - 6:21

Ich verstehe was du meinst und es tut mir wirklich Leid was dir da passiert ist, Nunja wenn sich dann auch noch die Administratorin so quer stellt..... Ich wüsste nicht was ich an deriner Stelle gemacht hätte außer, dass ich gegangen wäre....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Zorro am Mo 23 Jun 2014 - 6:31

Ich bin da auch gegangen Tsoija. Hatte am Ende keine Kraft mehr mich gegen dieses Mädchen und die Moderatoren zu verteidigen. Weil am Ende nur noch alle das Böse in mir sahen und nicht einen normalen User. Warum können einige nicht glauben das auch ältere Männer wie ich gerne Fantasie Bücher lesen und nicht gleich auf kleine Mädchen aus sind. Wie gesagt ich bin mir 100 % sicher das wenn ich eine Frau wäre nie ein Problem entstanden wäre.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 46
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Gast am Mo 23 Jun 2014 - 6:35

Kann ich mir gut vorstellen, schade, wirklich schade.
Ich habe auch das Hobby RPG zu playn (Rollenspiele wo man sich eigene Geschichten ausdenkt und mit anderen gemeinsam einen Charakter ausdenkt und die Geschichte als Leitfaden verwendet) und mir ist jetz schon aufgefallen, dass großteils 12-16 jährige dabei sind solche RPG Storys zu spielen und ich mit meinemn 23 Jahren schon als Alt bezeichnet werde. Nur muss ich halt auch sagen. Es ist ein riesen UNterschied ob man mit 12 jährigen oder mit gleichaltrigen spielt. Ich habe bis jetzt kaum jemanden gefuinden, der wirklich auf einenm höheren Niveau schreibt. Das soll jetzt keine Kritik an die jüngeren sein, aber ihnen fehlt einfach die Übung und die Erfahrung. Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, dann muss ich mich ja schon fast damit abfinden, dass ich dieses Hobby früher oder später aufgeben muss, was ich sehr schade finde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Zorro am Mo 23 Jun 2014 - 6:41

Ich bin selbst leidenschaftlicher Rollenspieler und habe deswegen auch mit einigen Älteren Mitglieder ein Real Life Forum gegründet. Du hast recht viele jüngere vor allen Mädchen habe eine solche Angst vor erwachsenen Männer entwickelt das ein normales Forenleben nicht möglich ist wenn man ehrlich mit seinen Alter und Geschlecht ist. Ich finde es übertrieben wie Eltern ihre Kinder vor den bösen Mann warnen. Dabei werden die meisten Kinder von Vätern, Opa, Onkeln, Bruder missbraucht und selten von fremden Männern. Man redet immer das es Frauen so schwer im realen Leben hätten, das sie oft benachteiligt werden, nein auch wir Männer werden oft schlechter behandelt.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 46
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Gast am Mo 23 Jun 2014 - 6:46

Ist ja interessant, vielleicht lässt du mir ka mal ne gewünschte Wrbung per PN zukommen ;P Wenn ich euch nicht zu jung bin xP
Wie auch immer, ich stimme dir in voller Linie zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Zorro am Mo 23 Jun 2014 - 6:54

Nein, du bist sicher nicht zu jung. Aber wir kommen vom Thema ab. Grins. Okay ich sende dir mal den Link per PN.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 46
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Was sollte man ändern?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten