Spiele??

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spiele??

Beitrag von Salem am Fr 16 Mai 2014 - 21:49

Hey Cheffe, mal eine Frage...
Kannst du natürlich gern löschen, wenn sie nicht okay ist. Wie seiht es aus mit einem Spiele Eck. Meiner Erfahrung nach, ist es oft so, wenn User gerade wenig Zeit haben, aber dem Forum ein paar Worte zukommen lassen, kann man die Kurzweil auch mit Spiele füllen.

Ich hätte paar gute Ideen. Ein seperates Unterforum wäre da aber besser für.

 farao

_________________
avatar
Salem

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.05.14

http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von BlackSnake am Fr 16 Mai 2014 - 23:28

Su bist ja schon in der Spamecke Wink
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von MagicElli am Sa 17 Mai 2014 - 5:47

Forenspiele gehören zu jeden Forum Very Happy  uch wuwürde in der spamecke nochmal ein unterforum für Forenspiele machen ; (
avatar
MagicElli

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 16
Ort : da wo du nicht bist ~

http://stories- forever.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von BlackSnake am Sa 17 Mai 2014 - 6:49

Klar, wird gleich gemacht.
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am So 22 Jun 2014 - 8:52

Wobei Spiele für manche Foren auch den Tod bedeutet hat. Ich war schon in vielen Foren Mitglied und in den meisten wurde am Anfang nur in der Spieleecke gepostet und nicht in den eigentlichen Themen wie dem Rollenspiel. Am Ende wurde nicht mal mehr in der Spielecke gepostet weil es den Mitglieder langweilig wurde. So starb ein weiteres Forum. Man sollte also aufpassen das sich ein Forum nicht nur auf Spiele oder einen Spambereich konzentriet, sondern mehr auf das Hauptthema wozu das Forum eigentlich mal erstellt wurden ist.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Gast am So 22 Jun 2014 - 10:28

Ja das stimmt Zorro. Ich denke nur, solange es in Maßen gehalten wird, ist es in Ordnung. Vl sollte man Regeln einführen was Spiele betrifft, dass man nicht nur in den Spielen posten darf oder nur so und so oft am Tag/Woche/Monat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von BlackSnake am So 22 Jun 2014 - 16:42

Tsoija:

Eine Begrenzung wäre nicht schlecht... Nur das zu überwachen belangt einen zusätzlichen Moderator, was für mich mehr Arbeit bedeutet...
Aber momentan läuft es in meinem Augen in diesem Forum sehr gut, wir haben keine Probleme mit den Qualitäten der Beiträgen... Also für mich passt das Forum im Momtent so. Wer anderer Meinung ist kann natürlich da Einspruch einlegen.

Die Spamecke wird also vorerst bleiben, solange es dort in Maßen Spam gibt...

PS: Ich kenne auch ein Forum, indem nur noch gespammt wird. Ich finde, die Moderatoren ggf. Administatoren sollten dort einfach eingreifen...
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am So 22 Jun 2014 - 17:33

BlackSnake, das mit der Begrenzung hatte mal eine Admina in einen Forum versucht, weil auch ihr auffiel das die Mitglieder nur noch im Spambereich posteten aber nicht im Rollenspiel, geschwiege denn in den normalen Bereichen wie Musik, Film und so weiter. Nein, ihre Begrenzung löste einen Aufstand unter den Mitglieder aus, sie fühlten sich bevormundet und ab da wurde gar nicht mehr gepostet, der Streit zwischen Mitglieder und Moderatoren deswegen führte zu einem Ergebnis.

Forum ist gelöscht.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Gast am Mo 23 Jun 2014 - 6:43

Zorro schrieb:Nein, ihre Begrenzung löste einen Aufstand unter den Mitglieder aus
 Ich weiß was du meinst. Ich denke nur, dass wenn man dies von Anfang an klarstellen würde, dann würde man diesen Aufstand umgehen. Aber die beiden Bereiche sind momentan ohnehin recht versteckt und ich finde auch, dass es momentan eigentlich recht passabel läuft (=

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am Mo 23 Jun 2014 - 7:03

Tsoija,du siehst es genau richtig. Hätte die Admina es von Anfang an so gemacht mit der Begrenzung und nicht erst nach Monaten, wäre es nie zu einen Aufstand gekommen, wobei ich die Mitglieder auch verstehen konnte, wenn man auf einmal vorgeschrieben bekommt wo man wieviel posten darf, könnte man ja meinen das einen ein Recht genommen wird. Übrigens war ich in den Forum Moderator und habe es der Admina gesagt das es falsch wäre es zu machen weil ich sowas ahnte. Naja, sie wollte nicht hören.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von BlackSnake am Mi 25 Jun 2014 - 3:35

Ich werde das schon irgendwie gebacken bekommen Wink
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Salem am Mi 25 Jun 2014 - 9:42

Ich finde ein Forum sollte ein Spaßboard sein und nicht so streng gehalten werden wie in der Schule. Darum würde ich eine Abgrenzung oder sowas  nicht gut finden. Denn viele User haben auch keinen Bock viel zu schreiben und sind froh, wenns nur mal paar Spiele sind um mal etwas beizutragen.
Denn der wirkliche tot eines Forums liegt oft an mangeln der Forumspflege. Oder ich bin aus vielen Foren rausgegangen weil es mir zuviele Regeln gab. Ich bin ja schließlich zum Erhohlen drinnen.

_________________
avatar
Salem

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.05.14

http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am Do 26 Jun 2014 - 6:47

Salem, da hast du auch recht. Ich war mal in einen Real Life Rollenspiel angemeldet,wo mich schon der Steckbrief an den Rand eines Wahnsinns gebracht hat. Das Forum selber sah sehr gut aus und es waren wie ich bemerkte auch nur Erwachsene angemeldet, die im Spam Bereich auch alle sehr nett waren, aber der Spaß ging mir flöten weil ich den Steckbrief einfach nicht so hinbekam das die Adminstratoren zufrieden waren. Nur mal vorweg. Mein Steckbrief hatte bevor ich das Handtuch in dem Forum warf, schon fast 2000 Wörter und ich kann sehr gute Steckbriefe und Posts schreiben. Aber immer wieder gab es was zu meckern von den Administratoren da. Entweder das war ihnen noch nicht kleinlich genug beschrieben oder dieses. Ich habe fast drei Wochen nur an den Steckbrief gesessen, wollte aber endlich für das Forum in allen Bereichen freigeschaltet werden was aber nur gemacht wurde, wenn der Steckbrief angenommen wurde. Was nie passiert ist. Von Spaß in dem Forum war am Ende keine Rede mehr sondern nur noch vom Stress, das ich das Teil nicht hinbekam. Am Ende schrieb ich der Adminstratoren dort das sie mich bitte löschen sollten. Ich hatte einfach keine Lust mehr noch länger an den Steckbrief zu sitzen.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Salem am Fr 27 Jun 2014 - 10:00

Ja so kleinkarierte Admins kenne ich auch. Habe ich meine Zeit auch nie für verschenkt. Das beste war das Forum für Administratoren. Die Oberadmina hat aber zuerst wegen meinem Namen Khaos gemeckert und dann wegen meinem Bild und beim dritten Meckern bin ich raus. Das ist meine Freizeit und ich als Admin weiß selber, dass es schön ist, wenn man User hat, die Schreiben und man sollte da nicht so den Oberboss raushängen lassen. Das ging vielleicht noch vor 4 Jahren, wo das mit der Forensoftware nicht so einfach war.

_________________
avatar
Salem

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.05.14

http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am Sa 28 Jun 2014 - 6:05

Salem, eben wie du schon geschrieben hast, ein Forum soll für den Spaß da sein und nicht um sich am Ende nur noch aufzuregen. Auch in meinen Obscuro Forum erlaube ich sehr viel. Man kann doch heute froh sein, wenn man aktive Mitglieder hat, das merkt man spätestens daran wie aktiv einer im Forum postet oder eben nicht. Aber wenn selbst sehr aktive Mitglieder immer wieder auf Fehler im Steckbrief oder auf andere Sachen hingewiesen werden, darf man sich am Ende nicht wundern wenn man alleine im Forum ist als Administrator. Ja, machen Administratoren meinen sie sind GOTT und alle ihre Mitglieder haben zu kuschen wenn sie da sind. Leider vergessen viele Administratoren ein Forum ohne Mitglieder ist ein totes Forum.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Salem am Sa 28 Jun 2014 - 10:30

Du hast absolut recht. Denn was nützt einem das schönste und aufgeräumteste Forum, wenn keiner Schreibt. Ich habe aktiv leider auch nicht so viele Schreiber. Aber gut, ist einfach so- Wie in einem andern Thread du ja auch geschrieben hast, es gibt auch noch andere Prioritäten.

_________________
avatar
Salem

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.05.14

http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am Sa 28 Jun 2014 - 18:31

Eben Salem. Vor allen verlieren Teenager schnell das Interesse an ein Forum. Am Anfang posten viele wie die Weltmeister aber so nach ein bis vier Wochen, merkt man richtig wie es von ihnen weniger bis gar nichts mehr kommt. Ich vermute hier mal einige Ursachen:
1.Ihnen wird das neue Forum wo sie sich angemeldet haben einfach langweilig.
2.Sie können zu vielen Themen nicht mehr posten, weil ihr Wissen nicht mehr reicht und sie keine Lust haben sich weiter zu informieren.
3.In ihren Real Leben plötzlich was wichtiges passiert.
4.Sie sich in so vielen Foren angemeldet haben, das sie schlichtweg einfach einige mit der Zeit vergessen. Hatte mal ein weibliches Mitglied das sich wie sie selber schrieb in über 50 Foren angemeldet war. Da würde ich auch den Überblick verlieren.
Ich bin höchstens immer in vier bis fünf Foren Mitglied.

Und wenn man sich mal verschiedene Foren so ansieht, sind auch die Spiele oft die Gleichen, weil es eben auch immer nur die selben Menschen sind, die wie Normaden von Forum zu Forum wandern, wie früher Menschen von Oase zu Oase.

Also kein Wunder das selbst die Spiele in den Foren mit der Zeit nicht mehr locken, weil man ja eigentlich alles schon mal gespielt hat.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Salem am Sa 28 Jun 2014 - 22:12

Ja da stimme ich dir zu.
Ich sehe das auch in meinem Forum. Die User melden sich oft an, schreiben und erzählen. Doch wenn dann alles gesagt, sind sie weg. Ist oft ärgerlich, weil man sich ja auch mit dem Menschen anfreundet.


Dank der Kurzhirn Pages, wie Whats up, in dem ich nicht bin oder im FB in dem ich schon bin, wo der Leser nur Klicken muss und oft nicht selber schreiben, gehen viele Fories verloren. Der Mensch ist ja leider doch recht faul. Die moderne Technik gibt ihnen viele Freiheiten, doch schränkt sie die Bedienung dazu ein. Jetzt kann jeder zwar überall ins Internet, aber zum Austauschen langer Texte sind die mobilen Geräte nicht gedacht. Auch das ist oft der Grund, warum ein User nicht mehr schreibt.

_________________
avatar
Salem

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.05.14

http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am So 29 Jun 2014 - 2:18

Richtig, daran hatte ich gar nicht gedacht. Es entstehen auch Freundschaften durch das gegenseitig Posten in den Foren und wenn dann plötzlich der oder die nicht mehr auftaucht, geht auch diese zu Bruch. Ich vermute aber eh in zwischen das vieles was hier manche User oder Mitglieder als Freundschaft bezeichnen, nur Bla Bla ist. Sonst würden nie mit Gefühlen umgegangen werden. Ja im Internet ist man anynom. Ich habe auch kein Whats Up oder Facebook. Mir reicht Skype und mein eigenes Forum.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Salem am So 29 Jun 2014 - 11:00

Ich sehe das nicht so. Ich habe gute Freunde mit denen man sich wirklich verbunden fühlt im Forum. Ehrlich gesagt, mag ich sie mehr, als viele meiner echten Bekannten.  Very Happy
Also nicht jeder User, aber sicher den, den man in einem Forum kennenlernt und man sich irgendwie nie mehr aus den Augen verliert.

_________________
avatar
Salem

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.05.14

http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von BlackSnake am So 29 Jun 2014 - 16:56

Zorro schrieb:Eben Salem. Vor allen verlieren Teenager schnell das Interesse an ein Forum. Am Anfang posten viele wie die Weltmeister aber so nach ein bis vier Wochen, merkt man richtig wie es von ihnen weniger bis gar nichts mehr kommt. Ich vermute hier mal einige Ursachen:
1.Ihnen wird das neue Forum wo sie sich angemeldet haben einfach langweilig.
2.Sie können zu vielen Themen nicht mehr posten, weil ihr Wissen nicht mehr reicht und sie keine Lust haben sich weiter zu informieren.
3.In ihren Real Leben plötzlich was wichtiges passiert.
4.Sie sich in so vielen Foren angemeldet haben, das sie schlichtweg einfach einige mit der Zeit vergessen. Hatte mal ein weibliches Mitglied das sich wie sie selber schrieb in über 50 Foren angemeldet war. Da würde ich auch den Überblick verlieren.
Ich bin höchstens immer in vier bis fünf Foren Mitglied...

Mir erlauben es momentan Zeitliche Gründe nicht, online zu kommen. Ich hoffe das ist für euch kein Problem. Ich schreibe im moment in der Schule noch sehr viele Prüfungen.

Ich hoffe ihr habt da Verständis...
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am So 29 Jun 2014 - 21:22

BlackSnake wäre deine Aussage nicht eher was für ein Abwesendheit Bereich als hier im Spam. Natürlich habe ich Verständins wenn du wegen Prüfungen nicht öfter und länger online kommen kannst.  Meine Aussagen bezogen sich auch eher auf Teenager die Zeit haben und dennoch das Intersse verlieren. Oft finde ich sie dann bei anderen Foren wieder, du hast hier auch ein ehemaliges Mitglied meines gelöschten Blade Forums hier.  Aber auch bei dir scheint sie schon inaktiv geworden zu sein.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Salem am Mo 30 Jun 2014 - 22:25

Zorro hat recht. Hat dich Admin beim spammen erwischt.  Razz  Razz 

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage mal böse, Zeit findet man immer. Es reichen für alles mal schnell lesen und seine Anwesenheit zu zeigen, 15 Minuten. Dass reicht nicht um geistreiche Beiträge zu verfassen, aber man ist präsent.

Soll keine Kritik sein. Du führst dein Forum toll und ich finde das was du machst sehr gut. Darum unterstütze ich dich auch gern mit meinen Buchstaben.

_________________
avatar
Salem

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 14.05.14

http://mondschatten.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Zorro am Mi 9 Jul 2014 - 21:03

Da muss ich Salem Recht geben, ich bin noch Berufstätig also jeden Tag bis zu 10 Stunden nicht zu hause und bin trotzdem sehr aktiv in meinen neuen One Piece Forum und poste dort sehr viel und oft lange Posts, daneben poste ich auch noch jeden Tag in Salems Forum und würde auch gerne hier mehr posten, wenn es hier auch gute Rückposts gibt. Und das ist halt auch deine Aufgabe BlackSnake. Du bist Admin hier und das heißt dafür zuständig das dein Forum am Leben bleibt. Sonst solltest du ein gutes Team haben was das macht. Und es findet sich immer auch bei dir eine halbe Stunde Zeit das zu machen, wenn man es möchte.

_________________
Avatar by Me
avatar
Zorro

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 22.06.14
Alter : 45
Ort : Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von BlackSnake am Mi 9 Jul 2014 - 22:46

Meine Oma liegt aktuell im Sterben. Soll ich mich da worklich um das Forum kümmern wenn sowas passiert?

Ich glaube nichtl.

Sie hatte mehrere Schlaganfalle..
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Spiele??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten