Bundeskanzlerin

Nach unten

Bist du mit Angela Merkel zufrieden?

50% 50% 
[ 2 ]
50% 50% 
[ 2 ]

Stimmen insgesamt : 4

Bundeskanzlerin

Beitrag von BlackSnake am Fr 16 Mai 2014 - 5:48

Hallo,
in dieser Umfrage stelle ich euch die Frage, ob ihr mit unserer Bundeskanzlerin (Angela Merkel) zufrieden seid.
Bitte stimmt nicht nur ab, sondern begründet eure Meinung auch mit einer Antwort.

Zuletzt von BlackSnake am Di 20 Mai 2014 - 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Bundeskanzlerin

Beitrag von MagicElli am Sa 17 Mai 2014 - 5:39

Ich sehe da schon zwei stimmen, aber keine Begründung xD
So, dann kommt jetzt meine. Ich bin dafür.  Ich bin si zufrieden wie es jetzt ist und daran müsste sich auch nichts ändern.
MagicElli

Anzahl der Beiträge : 76

http://stories- forever.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackSnake am Sa 17 Mai 2014 - 8:41

Bis auf ein paar Ämter von ein paar anderen passt mir die Politik eigentlich.
BlackSnake

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 19 Mai 2014 - 6:16

ich finde es gibt sehr viele dinge die man frau merkel bzw der regierung "vorwerfen" kann. 

zB strafen sie die russische regierung dass sie die krim von der ukraine abgetrennt haben - das selbe haben wir aber vor einigen jahren mit kosovo gemacht. warum darf europa so etwas tun ohne bestraft zu werden und russland nicht? 

zB die banken machen milliarden schulden und die steuerzahler dürfen das dann bezahlen obwohl eigentlich die banken ihre schulden bezahlen sollten - frau merkel/die regierung will aber nicht, dass die banken ihre schulden bezahlen sondern die menschen die steuern zahlen. 

zB verlangt die regierung von den ärmeren staaten in europa dass sie sparen und überall dienste abbauen um dies zu schaffen. die leute sollen weniger verdienen in diesen ländern obwohl sie da ohnehin schon wenig verdienen oder sie sollen staatseigentum verkaufen (damit sind zB theater oda sowas wie die akropolis in griechenland gemeint). 

und frau merkel labbert so dass sie viel aber nichts sagt. das tun viele politiker. 

man kann noch viel mehr beispiele geben aber ich kann nur das sagen was ich noch weiss. im großen und ganzen kann man sagen merkel ist für menschen mit viel geld und menschen die dem staat nicht genug geld bringen kommen an zweiter - oder nein an dritter stelle!

das einzig gute ist finde ich dass deutschland eine bundeskanzlerin hat aber hoffentlich wird sie bald abgelöst.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackSnake am Mo 19 Mai 2014 - 8:48

Ja, das mit der ukraine ist nicht ganz so leicht.
Aber auch die gute Frau Merkel macht doch mal Fehler oder?
BlackSnake

Nach oben Nach unten

Beitrag von BloodyQueen am Mo 19 Mai 2014 - 8:56

Ich bin mit ihr ebenfalls nicht zufrieden. 
Da hat naoan auch schon ein paar gute Beispiele genannt, will deswegen auch nichts doppeltes sagen, aber ein bisschen darauf eingehen. 

Das Deutschland von heute ist in meinen Augen so, von dem, was ich bis jetzt schon so mitbekommen habe, dass nur die Leute mit Geld wirklich weiter kommen. Es heißt zwar, dass man sich mit Geld kein 'Glück' erkaufen kann, aber anderer Seits, und das kann ich aus Erfahrung sagen, Leute oder Familien, die so viel verdienen, dass man froh sein kann, wenn man am ende des Monats bei +- 0 Euro ist, während man schon vom Amt unterstützt wird (die übrigens auch wegen jeder Kleinigkeit Terror machen xD ) wirklich Probleme haben. Heut zu Tage wird alles immer teurer, es wird einem nichts mehr geschenkt, und das wird unsere Generation wohl noch sehr deutlich zu spüren bekommen. Das sollte eigentlich nicht so sein. 

Und auch zum Thema Krim Kriese, oder eher Russland vs Ukraine, da glänzt Deutschland auch nich besonders. Das einzige, was wir da können, ist, ein paar lächerliche Sanktionen zu verhängen und zu versuchen alles auf eine viel zu friedliche Art und Weise lösen zu wollen, sodass es ja nicht nur bei der Krim geblieben ist. Es wurde alles immer hinausgezögert, während z.B. Polen mehr gegeben hat, sie haben sich nämlich zum Beispiel auf einen Ernstfall vorbereitet, falls das ganze wirklich arg eskaliert oder es vielleicht sogar zum einem 3. Weltkrieg kommen sollte. Polen und die Baltischen Staaten (Estland, Lettland, Litauen) haben meiner Meinung nach viel mehr daran getan, Russland aufzuhalten. 

Und meiner Meinung nach ist es auch so, dass Angela Merkel viel zu viel redet, aber letzten Endes meist nichts wirklich sinnvolles bei rumkommt. Ohne jetzt zu hart zu sein, gegenüber meinem Land, in dem ich geboren bin und leben darf, aber ich finde in der Deutsche Politik passiert generell oft nichts wirklich sinnvolles. Klar, Deutschland geht es nicht schlecht, gibt Länder, die sind ärmer dran. Trotzdem finde ich, Deutschland könnte mal n bisschen besser werden in Sachen Politik.

Ich glaube diesen Beitrag kann ich für die Frage, also auch für 'Bist du mit unserer Regierung zufrieden?' so stehen lassen. ^^
BloodyQueen

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackSnake am Mo 19 Mai 2014 - 16:24

Zuviel Reden tun sie ja alle, die Frage ist nur immer, ob sie es Umsetzen...
BlackSnake

Nach oben Nach unten

Beitrag von BloodyQueen am Di 20 Mai 2014 - 4:27

Also ich finde nicht so wirklich. Es wurden uns schon so viele Versprechungen gemacht, ganz besonders im Wahlkampf sowieso, aber umgesetzt wird soweit ich das sehe nur das aller wenigste..
BloodyQueen

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackSnake am Di 20 Mai 2014 - 17:00

Jein, weißt du , wie schwierig es ist, wenn du eine Meinung an andere gut verkaufen willst, aber die anderen Pateien da nicht mitspielen?
BlackSnake

Nach oben Nach unten

Beitrag von BloodyQueen am Mi 21 Mai 2014 - 0:24

Ja, das stimmt schon. Es gibt aber auch viele Parteien, die im Prinzip eigentlich das selbe wollen und selbst sowas kommt selten durch, selbst, wenn se so gut wie keinen Widerstand haben. Meiner Meinung nach. Kann auch sein, dass es oft ganz anders is und ich es nur nich mitkriege. xD
BloodyQueen

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackSnake am Mi 21 Mai 2014 - 8:12

Du interessierst dich für Politik, das ist gut  cheers  cheers
BlackSnake

Nach oben Nach unten

Beitrag von BloodyQueen am Mi 21 Mai 2014 - 8:33

Very Happy
Ja man sollte sich ja schon zumindest n bisschen dafür interessieren, was so in unserer Welt vorgeht... Ich glaube die wenigsten denken so, aber ich gehörte eh noch nie zu den normalen. 

By the way, man könnte vielleicht so ne Off topic Markierung oder so machen. Ungefähr sowas, wie dieses Spoiler Dings 
Spoiler:
das hier Very Happy 
Passt hier zwar grade nicht rein vom Thema her, aber das dadrüber auch nich. Very Happy
BloodyQueen

Nach oben Nach unten

Beitrag von BlackSnake am Mi 21 Mai 2014 - 8:38

Hehe, wer hat hier eine moderative Funktion Wink?

Aber dein Tipp ist sehr gut, das werde ich in die Regeln aufnehmen, die ich bald verfassen werde.
BlackSnake

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten