Wie endet die Welt?

Nach unten

Wie endet die Welt?

Beitrag von BlackSnake am Mi 14 Mai 2014 - 5:19

Wie endet die Welt?

Das ist die große Frage, die ich mir immer wieder stelle.

Ich habe da eine Theorie von Sonneneruptionen...
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von Gast am Mi 14 Mai 2014 - 5:43

Wenn du mit Ende der Welt unsere Erde meinst, dann könnte eine Sonneneruption tatsächlich sehr viel Schaden anrichten und die Menschheit in schlimmsten Fall zurück in die Steinzeit katapultieren. Wir leben nämlich in einer Welt in der wir von sehr sensiblen Geräten abhängig sind und so eine Sonneneruption könnte sie beeinträchtigen bis zerstören. Aber so starke Eruptionen sind sehr selten - zudem muss sich die Erde zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalten und bei der Größe unseres Sonnensystems ist das gar nicht so einfach. 

Wie unser Universum endet, da gibts viele Theorien aber niemand weiß es wirklich. 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von BloodyQueen am Mo 19 Mai 2014 - 9:38

Also entweder durch irgendwelche seeehr schweren Naturkatastrophen, hervorgerufen durch das alles, was wir Menschen mit unserem schönen Planeten anstellen und ihn immer mehr zerstören... 

oder durch die Apokalypse. (Und das ist nicht irgendwie scherzhaft gemeint. In meinen Augen ist es durchaus möglich. )
avatar
BloodyQueen

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 19
Ort : Irgendwo xD

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von BlackSnake am Mo 19 Mai 2014 - 16:18

ich würde mal ganz frech behaupten, wir Menschen sind zu dumm, um selbst eine große Katastrophe aus Menschenhand zu beseitigen geschweige sich schon vorher zu beschützen.

EIne Katastrophe kann ja auch zum Teil nicht nur einen Kontinent betreffen, sondern es könnte auch ein sehr gefährlicher Virus sein, der sich von Flugzeugen/Schiffen auf die ganze Welt verteilt. DIes wäre natürlich fatal.
Nur wie soll man sowas verhindern?
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von BloodyQueen am Di 20 Mai 2014 - 4:40

Ich denke, verhindern lässt sich sowas gar nicht. Dafür sind wir Menschen schon viel zu leichtsinnig mit unserer Erde umgegangen. Selbst, wenn jeder auf dieser Welt zu Vernunft kommen würde, könnte das trotzdem nicht verhindern, dass eines Tages die Erde wegen uns am Ende is...
avatar
BloodyQueen

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 19
Ort : Irgendwo xD

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von MagicElli am Di 20 Mai 2014 - 8:10

Es gibt einige riesig wachsende vulkane, die die halbe welt"töten" könnte.  Dies würde allerdings nicht zum aussterben aller Lebewesen reichen, falls das mit Weltuntergang gemeint ist.
Ansonsten gibr es ja recht Schöne Geschichten :3
Die wickiner haben mich echt enttäuscht xD
Aber die maya haven ja nie behauptet, die welt würde irgendwann enden. Zumindest weiß ich nichts davon
avatar
MagicElli

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 10.05.14
Alter : 17
Ort : da wo du nicht bist ~

http://stories- forever.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von ThePsycho am Di 20 Mai 2014 - 8:22

Ich glaube ja eher dran das irgendwann doch mal ein Staatsoberhaupt nicht mehr an sich halten kann und den großen roten Knopf drückt der unsere Welt in einen Atomkrieg befördert. 

Die Sache mit der globalen Erwärmung ist zwar nicht ganz ohne, aber im wesentlichen nicht die Schuld von uns menschen sondern ein Kreislauf der Natur selbst. Immerhin befinden wir uns, auf das alter der Welt bezogen, immer noch am Ende der letzten Eiszeit. Wünschenswert ist es allerdings trotzdem das wir menschen uns mal ein wenig am Riemen reißen und was gegen unsere Umweltverschmutzung unternehmen.
avatar
ThePsycho

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 24
Ort : Terra

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von BlackSnake am Di 20 Mai 2014 - 9:17

ThePsycho schrieb:...Wünschenswert ist es allerdings trotzdem das wir menschen uns mal ein wenig am Riemen reißen und was gegen unsere Umweltverschmutzung unternehmen.

Da stimme ich auch dafür.

DIe Umweltverschmutzung ist wirklich ein sehr großes Problem auf unserem Planeten. Was bringt es  wenn wir die Abgase einsparen und China sie wieder in dreifacher Menge auf die Umwelt loslässt?

So und jetzt ab  ins Bett mir mir...
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von Krysthl-A am Di 27 Mai 2014 - 12:25

Die Welt bzw. dieser Planet unterliegt kleinen und grossen Zyklen. Das hat was mit der Bewegung unseres Planetensystems, der Galaxie und der Sonne zu tun und auch der Milchstrasse. Selbst die bewegt sich um die Zentralsonne und wiederum bewegen sich Millionen Universen um die Quelle.

Wenn ein Zyklus beendet ist, kann es zu Evolutionssprüngen kommen. Es kommt darauf an, was hierbei passiert. Klimaveränderungen, Erdbewegungen, Schwingungsveränderungen, Änderungen im Magnetfeld usw.
Das dadurch die Menschheit dezimiert werden kann und auch schon wurde ist doch bekannt.
Ein Ende der Menschheit kann kommen, wenn wir nicht unser Bewusstsein ändern. Mit unglaublicher zerstörerischer Wut haussen wir auf dem Planeten und hinterlassen milliarden Tonnen Müll.
Der neue Mensch danach heisst nicht mehr Homo sapiens sondern Homo sexuales Müllikus.
Es reicht nicht aus nur die Umweltverschmutzung zu verändern, sondern wir sind der Virus im System und das muss verändert werden.
zB, statt Müll zu verhindern durch natürliche Stoffe, erfinden wir immer mehr Ausreden und neue Maschinen um noch mehr Müll zu entsorgen.

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von BlackSnake am Di 27 Mai 2014 - 16:28

Ja, wir Meschen sind der Übeltäter.
Nur was sollen wir verändern?

Es gibt ja Konzerne (die ich jetzt nicht nennen darf und mag) die Ihre  Emissionen und ihre Abgase ohne Filter in die Luft lassen. Das sind meistens die unterentwickelten Industriestaaten. Dazu aber später mehr.
Ich sehe den Mensch heuzutage als "Monster der Zerstörung".
Wir müssen genau das verhindern, bevor es zu spät ist!?

Mal zu der FRage, wie endet die Welt:
Die Welt wird wirklich durch den Menschen ausgelöscht. WAnn? In 2 Jahren oder 2000? Das kann keiner wissen. Meine Theorie wäre, dass der homo sapiens eine Umweltkatastrophe verursacht, wie z.B. ein Atombombenangriff, die alles verstrahlt. Viele Menschen können ja von Gewalt nicht mehr genug bekommen!
avatar
BlackSnake

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 09.05.14
Alter : 18

http://blacksnake.bplaced.net/

Nach oben Nach unten

Untergang

Beitrag von Krysthl-A am Di 27 Mai 2014 - 21:36

Wir müssen unterscheiden, zwischen Weltuntergang und Untergang der menschlichen Zivilisation. Die Welt geht nicht unter, sie wird sich verändern, ob uns das passt oder nicht.
Wir könnten uns anpassen, doch das wollen die Meissten nicht.
Durch Technik geht das nicht. Erst durch Bewusstseinsveränderung bleiben wir erhalten.
Ausserdem, das Mensch sein in der materiellen Hülle ist auch nur ein Zyklus. Das wirkliche Leben, das ewige Leben findet auf anderen Ebenen statt. Das hier auf Erden ist nur eine Lernphase, die wir meistern sollten. Das haben aber die Meissten noch nicht begriffen.

_________________
Willst Du verstehen, vergessen musst Du, was Du früher gelernt...
Wer glaubt hat das Denken aufgegeben.
Die Welt ist so, wie wir gemeinsam darüber denken.
Um den Planeten zu retten müssen wir technisch uns nicht verbessern, nur das Bewusstsein verändern.
avatar
Krysthl-A

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 26.05.14
Ort : Balearen

Nach oben Nach unten

Re: Wie endet die Welt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten